KulturKloster-Aktion „Hier sind wir!“ – Kinder machen sich mit Bildern in Corona-Zeiten sichtbar

Eigentlich waren im KulturKloster Duderstadt in diesem Frühjahr wieder tolle Aktionen für Kinder und Jugendliche geplant. Doch wegen der Corona-Pandemie liegen nun alle guten Ideen auf Eis. Daher hat die Leiterin des Kulturklosters Katrin Oldenburg die jungen Künstler aufgerufen, angelehnt an die große Malaktion im vergangenen Sommer, ein Bild zu malen mit dem Motto „Hier sind wir!“.

Ob auf die Straße mit Kreide oder mit anderen Materialien zu Hause, sei den Kindern selbst überlassen. Die Bilder werden dann auf der Facebookseite des KulturKlosters veröffentlicht, um den Kindern zu zeigen, dass alle noch da sind, aber nun wegen der Corona-Pandemie zu Hause bleiben müssen. Einige Werke sind schon eingetroffen. Auch über die Osterferien können Bilder eingeschickt werden an kulturkloster@gmail.com.

 

 

Das KulturKloster Duderstadt arbeitet unterrichtsergänzend mit Schulen in der Region zusammen, um jungen Menschen Möglichkeiten zu bieten, ihr eigenes künstlerisches und kulturelles Schaffen öffentlich, also auch außerhalb des Schulgebäudes, sichtbar zu machen und zu fördern. Im Sommer 2019 fand eine große Mal-Aktion mit mehreren teilnehmenden Schulen auf der Duderstädter Marktstraße statt. Unter dem Motto „Hier sind wir!“ zeigten die Kinder und Jugendlichen ihre eigene Kunst, ihre Ideen und ihre Themen. Auch Ausstellungen von SchülerInnen mit Vernissage, Musikprojekte mit öffentlichen Vorführungen, Workshops und vieles mehr hat das KulturKloster schon auf die Wege gebracht.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Kulturkloster Malaktion HierSindWir Corona

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Raum & Dekor Werner Duderstadt


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: