Kultur und Geschichte

Einen riesigen Fundus an historischen Ansichtskarten aus dem Eichsfeld hat der Rhumspringer Lehrer Friedrich Müller seit Jahrzehnten zusammengetragen. Es sei zu schade,

Der Ausbruch von Krankheiten und Seuchen erfordert besondere Maßnahmen. Das wissen wir eigentlich nicht erst seit 2020. Ein Blick in die Geschichte

„Heimat und Grenze“ war das Thema eines weiteren Fotoworkshops des KulturKlosters mit Schüler*innen des Eichsfeld-Gymnasiums Duderstadt (EGD), geleitet von der Fotografin Iris

Ein malerisches Winterbild zeigt den heutigen LNS-Park in Duderstadt, gleich hinter St. Cyriakus, allerdings in den frühen 1970-er Jahren. Damals waren dort

Der Bürgersaal im Duderstädter Rathaus wurde zum Aufnahmestudio. Der Abteilungsführer der Bundespolizeiabteilung Duderstadt Reiner Paschke und Bürgermeister Thorsten Feike haben gemeinsam vor

Wenn Peter Maffay nach Duderstadt kommt – und das tat er öfter in den vergangenen Jahren – geht normalerweise die Post ab.

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.