Neue Sanitäter im Einsatz für die Region

Neun DRK-Ehrenamtliche haben ihre Sanitäter-Prüfungen bestanden. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag im Sanitätsdienst und im Katastrophenschutz für die Region und darüber hinaus. DRK-Kreisbereitschaftsleiter Dominik Koch und DRK-Bereitschaftsleiter Steffen Gellert haben während der Bereitschaftsversammlung die Sanitäter-Fachkraftabzeichen und die Urkunden an die neuen Sanitäter überreicht.

Foto (v.l):
Bereitschaftsleiter Steffen Gellert, Sanitäter: Leon Harebin, Lukas Teubner, Max Timpe, Nadine Gottwald, Anna Hellmold, Jacqueline Thiel, Ricardo Lange, (Dominik Bollmann fehlt), Rettungssanitäter Wolfgang Rittmeier und Kreisbereitschaftsleiter Dominik Koch

 

 

Im Rückblick auf das Jahr 2019 stellte Steffen Gellert die von den Helfern des DRK-Duderstadt geleisteten Dienste vor. An erster Stelle nannte er den Sanitätsdienst während des Eichsfeld-Festivals. Während der dreitägigen Großveranstaltung konnte die Kreisbereitschaft Duderstadt ihren hohen Ausbildungsstand und ihre Belastbarkeit unter Beweis stellen.

Die 30 ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes des DRK-Duderstadt wurden 2019 zur Sicherung von 55 Veranstaltungen und Einsätzen angefordert. 50 weitere Helfer aus der Bereitschaft engagierten sich bei Jahrmärkten, dem Duderstädter Weihnachtstreff, bei Blutspendeterminen, Seniorenbetreuung, in der Einsatzküche und in der Kleiderkammer. Weit über 8.000 Helferstunden wurden so für Stadt und Region Duderstadt geleistet.

Im Ausblick auf das Jahr 2020 ist das Hauptaugenmerk neben den anstehenden Diensten vor allem auf das neue DRK-Zentrum in der Schöneberger Straße gerichtet. Hier sind noch umfangreiche Innenausbauarbeiten umzusetzen, die die ganze Kraft und Unterstützung aller DRK-Mitglieder beanspruchen werden.

 

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt DRK Sanitäter Ehrenamt Katastrophenschutz

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Wir für hier

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

E-Bike gewinnen, Teilnahme bis 15.06.2021

Carsten_Papke_mdRzA_page-0001


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: