Duderstädter*innen zeigen Gesicht und sagen Danke!

So viele maskenlose Gesichter in der Duderstädter Innenstadt hat man lange nicht gesehen – und trotzdem ganz Corona-konform! Die Teilnehmer*innen der Aktion #IchGewinneFürDich sind mit ihren Dankesgrüßen an Menschen, die ihnen geholfen haben, in der Marktstraße zu sehen. Die großen Plakatwände hat das Team vom Duderstädter Bauhof aufgestellt. “Es ist toll zu sehen, wofür sich Menschen bedanken! Das sind viele positive Beispiele”, sagte Bürgermeister Thorsten Feike.

Die Gewinnaktion war ein Gemeinschaftsprojekt des Treffpunkt Stadtmarketing (TSD), des Caritas Familienzentrums, des Dekanatsjugendzentrums Emmaus und des Familienservice des Landkreises Göttingen. Unterstützung gab es von der Stadt Duderstadt. Clanys Eichsfeld-Blog hat die digitale Plattform für die Aktion zur Verfügung gestellt, wo die Teilnehmer ihre Dankesgrüße und Fotos hochladen konnten.

“Es ist toll zu sehen, dass die Menschen in der Marktstraße nun stehenbleiben und sich durchlesen, wofür gedankt wird”, sagte Isabel Lubojanski vom Caritas Familienzentrum. Manche Teilnehmer*innen der Aktion #IchGewinneFürDich haben Familienmitgliedern gedankt für Unterstützung oder Kinderbetreuung in einer schweren Zeit, andere dankten für Hilfe beim Schneeräumen oder für die Zuverlässigkeit der Paketzustellerin.

 

Dankeaktion #IchGewinneFürDich in der Duderstädter Marktstraße

 

“Es gab unheimlich positive Resonanz, auch von den Duderstädter Geschäftsleuten, die die Gewinnaktion mit Preisen im Gesamtwert von mehr als 700 Euro unterstützt haben” freute sich auch Anka-Maria Walther vom TSD. Die Gewinner-Lose wurden am 14. März 2021 von Bürgermeister Thorsten Feike gezogen. “Wir haben jeden Gewinner telefonisch benachrichtigt. Die Preise konnten noch am gleichen Tag im Emmaus abgeholt werden”, erzählte Elvira Werner vom Dekanatsjugendzentrum.

“Alle, die ihre Dankesgrüße geschickt haben, sind ja sowieso schon belohnt worden, indem sie einen lieben Menschen hatten, der ihnen geholfen hat”, sagte Anka-Maria Walther. Das gesamte Aktionsteam freute sich über den guten Ablauf des Gemeinschaftsprojektes, das sich seit 2020 auch schon bei Ferienaktionen für Kinder und der Nikolausaktion in der Coronazeit bewährt hatte. “Wir wollen positive Zeichen setzen. Wir werden mehr solcher Aktionen zusammen auf die Beine stellen”, verriet Isabel Lubojanski.

Noch bis Mitte April 2021 werden die Plakatwände in der Duderstädter Innenstadt zu sehen sein.

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #IchgewinneFürDich #TSD #CaritasSüdniedersachsen #DekantasjugendzentrumEmmaus #Familienservice

 

Print Friendly, PDF & Email



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: