Druckfrisch: Der Eichsfeld-Kalender für einen guten Zweck mit den Facette-Siegerfotos

Ganz frisch aus der Druckerei kommt er nun endlich an die Öffentlichkeit: Unser erster Eichsfeld-Kalender mit den Siegerfotos des „Facette – Eichsfelder Fotowettbewerb 2019“! Zwischenzeitlich wurden wir ja etwas nervös, weil ausgrerechnet beim Eichsfeld-Kalender die Druckerei technische Probleme an der Maschine meldete. Aber nun wird alles gut!

Die Auswahl der Fotos war nicht einfach, da wirklich tolle Motive eingesendet wurden, und in einen Jahreskalender eben nur zwölf hineinpassen. Für die Druckauswahl mussten allerdings auch die Auflösung der Fotos, das Format und die Jahreszeit mit beachtet werden. Mit dem Ergebnis sind wir nun mehr als zufrieden – und wir hoffen natürlich, Ihr ebenfalls. Wir danken allen Teilnehmern und auch allen, die beim Leser-Voting mitgemacht haben.

Von folgenden Fotografinnen und Fotografen haben es die Bilder (manchmal auch mehrere) in den Kalender geschafft:

Wolfgang Kellner, Oliver Hagemann, Anita Pietsch, Melanie Buhl, Kunibert Ständer, Jan Helge Schneemann, Mike Weber, Jan Steinborn und Christiane Reich. Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich. Jeder wird auch noch persönlich benachrichtigt und erhält natürlich ein kostenloses Exemplar.

Und dann gibt es ja noch die Gewinner des Leser-Votings. Die drei beliebtesten Bilder stammen von Manuel Grobecker, Kunibert Ständer und Mike Weber. Diese drei Fotografen bekommen einen kleinen Sonderpreis: Verzehr-Gutscheine für den Duderstädter Weihnachtstreff, der vom 29. November bis 29. Dezember an der Unterkirche St. Servatius stattfindet.

Alle anderen Eichsfeld-Freunde können natürlich auch einen Kalender bekommen und damit die Interessengemeinschaft Wildvogelhilfe Südniedersachsen unterstützen. Wir finden, Julia Metternich und Magnus Duda leisten in Hilkerode mit ihrer Wildvogelstation eine außergewöhnliche und höchst professionelle Arbeit für die Wildvögel – und damit auch für Lebensqualität in unserer Region. Sie päppeln nicht nur Tag und Nacht verletzte und in Not geratene Wildvögel auf, sondern geben ihr Wissen weiter, leisten Aufklärungsarbeit und geben viele positive Anstöße.

Eine gute Nachricht ist außerdem, dass die Druckkosten etwas günstiger ausgefallen sind, wir also den Kalender schon für 7,50 Euro anbieten können. Davon gehen jeweils 1,50 Euro an die Wildvogelhilfe.

Hier könnt Ihr Euch schon mal durch die Gesamtansicht klicken:

[ngg src=“galleries“ ids=“1″ display=“basic_slideshow“] 

Und wo bekommt Ihr die Kalender?

Entweder per Post (dann kommt dazu noch Porto von 3,90 Euro). – Hier gehts zum Shop

Oder ab Dienstag, 3. Dezember 2019, in Duderstadt bei:

Duderstädter Schnapsladen bei Stefan Klöppner, Apothekenstraße 16

Raum & Dekor Werner, Raumausstatter-Meisterbetrieb, Marktstraße 68

 

 

ClanysEichsfeldBlog FacetteFotowettbewerb LeserVoting EichsfeldKalender

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: