Alles retour: “Osterruhe” ist rechtlich nicht durchsetzbar – Gründonnerstag bleiben Läden geöffnet

Nun also doch keine “Osterruhe” – so der aktuelle Beschluss der Kanzlerin und der Regierungschefinnen und -chefs. Gründonnerstag und Karsamstag sind die Lebensmittelläden geöffnet. Grund: Es gibt keine rechtliche Definition für das Wort “Osterruhe”. Es konnte nicht geklärt werden, ob diese Ruhetage im harten Lockdown z. B. als Urlaubstage gezählt hätten und wie man hätte diese verordnete Ruhe umsetzen sollen.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Corona Osterruhe

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: