Der Pianist Gerrit Zitterbart und der Satiriker Klaus Pawlowski sind nach ihrer vielumjubelten Suite „Jazz geht’s los“ erneut zu Gast in der Duderstädter Kulturstube. Am Freitag, 30. Januar 2026, haben sie sich in ihrem neuen Programm „Wer beatlet mehr?“ die legendären Beatles vorgenommen. Beginn ist um 19 Uhr.
Dazu erklären die beiden Künstler:
„Diese einmalige Kultband der sechziger und siebziger Jahre hat uns viele wunderbare Ohrwürmer geschenkt: „Help“, „All you need is love“, „The yellow submarine“ und und und… Da ist es ziemlich wahrscheinlich, dass das Publikum während der Aufführung der neuen Suite laut mitsingt oder durch die Reihen tanzt. Aber hoffentlich nicht so kreischt, wie die weiblichen Fans damals. Nun haben die Beatles nicht nur diese herrlichen Songs geschrieben und gesungen, nein, es ranken sich um die vier Pilzköpfe viele zum Teil kuriose Anekdoten.“
Diese Anekdoten bilden den Stoff für Pawlowskis satirische Reimereien. Und Gerrit Zitterbart wird in seine Tasten die Lieder zaubern, die „jede Wette“ zum Mitsingen verführen.
Tickets (15 Euro) gibt es in der Buchhandlung Gebr. Seseke in Duderstadt. Telefonische Reservierungen unter 05527 2528.
ClanysEIchsfeldBlog Duderstadt Kulturstube Veranstaltungen











