Was sagen uns alte Inschriften? Duderstädter Themenführung “Sprechende Häuser” startet wieder

Die Themenführung “Sprechende Häuser” in der Duderstädter Innenstadt kann wieder angeboten werden. Dabei werden die alten Inschriften an den historischen Fassaden aus der Zeit der Reformation beleuchtet. Damals war es – je nach Glaubenrichtung des Landesherrn – nicht ganz ungefährlich, seine Meinung zu Religion und Reform an der Hauswand zu äußern. Spannendes darüber berichtet Stadtführer Jürgen Sczuplinski.

Bisher sind folgende Termine für die Stadtführung “Sprechende Häuser” vorgesehen:

Termine: Samstag 12. Juni, 24. Juli und 28. August 2021
Beginn: 14.30 Uhr
Dauer: ca. 90 Miunten
Treffpunkt: Historisches Rathaus, Marktstraße 66
Preis: Jugendliche 2,50 Euro, Erwachsene 5,00 Euro

Es können auch individuelle Termine mit Jürgen Sczuplinski vereinbart werden.

Anmeldung: Am Veranstaltungstag bis 12 Uhr in der Gästeinformation im Rathaus, Marktstraße 66, 37115 Duderstadt
Tel.: 05527 841200, E-Mail: info@duderstadt.de

Titelbild: Collage Stadt Duderstadt

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Stadtführung SprechendeHäuser

 

Print Friendly, PDF & Email
Wir für hier
Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

E-Bike gewinnen, Teilnahme bis 15.06.2021

Carsten_Papke_mdRzA_page-0001


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: