Vorzeitiges Ende der Erdbeersaison am Duderstädter Kutschenberg

Der Dauerregen hat den Erdbeeren nicht gut getan. Nun wird die Sauison am Duderstädter Kutschenberg vrozeitig beendet. Nur noch am Samstag, 10. und Sonntag, 11. Juli 2021, können Erdbeeren selbst gepflückt werden. Dann wird umgepflügt.

Bereits im vergangenen Jahr gab es Pech bei der Erdbeerernte. Da hatte der Hagel einen Großteil der Früchte zerstört. In diesem Jahr hatte die Saison wegen des kalten Frühjahrs spät angefangen. Aber nach einem erfolgreichen Start am 17. Juni kehrte Anfang Juli der Regen zurück. Zu viel Wasser bekommt den Früchten auch nicht, nun wird eingepackt.

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Erdbeerfeld

Print Friendly, PDF & Email
  • Juwelier Oppermann Duderstadt


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: