Sonniger Start in die Erdbeer-Saison 2021 am Duderstädter Kutschenberg

Erdbeeren mögen es warm und sonnig. Auch am Duderstädter Kutschenberg hat am 17. Juni 2021 die Saison begonnen – bei 31 Grad Außentemperatur. Erdbeerfans können wieder selber pflücken oder auch am Stand direkt am Feld frische Erdbeeren fertig abgepackt in kleinen Schälchen kaufen.

 

Das Feld am Kutschenberg steht voll

 

“Wenn das Wetter mitspielt, hoffen wir auf eine vierwöchige Saison”, sagt Antje Schneegans, die das Team am Erdbeerfeld betreut. Auch einige Jugendliche jobben hier, füllen die Schälchen zum Mitnehmen auf und weisen die Erdbeerpflücker in die richtige Reihe. “Letztes Jahr hat der Hagel fast die ganze Ernte zerstört, da ging die Saison keine zwei Wochen. Das tat mir sehr leid für die Jugendlichen, die kaum etwas verdienen konnten”, sagt Antje Schneegans.

 

Sebastian wiegt die Früchte ab

 

In diesem Jahr sieht es bisher gut aus mit der Ernte. Verschiedene Erdbeersorten wurden angepflanzt, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten reifen und so eine möglichst lange Ernteperiode erhoffen lassen – vorausgesetzt, das Wetter spielt weiterhin mit.

Das Feld am Kutschenberg wurde vom Göttinger Werderhof bestellt, der auch weitere Erdbeerfelder zum Selberpflücken in der Region betreibt oder an Ständen frische Erdbeeren verkauft. Weitere Standorte HIER.

 

Das Erdbeerfeld am Kutschenberg ist in der Saison jeden Tag geöffnet

 

Das Feld in Duderstadt steht den Pflückern jeden Wochentag von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung und sonntags von 8 bis 17 Uhr.

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Erdbeersaison

Print Friendly, PDF & Email



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: