Rathauskonzert der TKV Duderstadt: Pianist Wataru Hisasue begeistert mit Skrjabin und Schubert

Die Theater- und Konzertvereinigung Duderstadt (TKV) wollte den Klavierabend mit Wataru Hisasue schon im vergangenen Jahr präsentieren. Doch das Konzert fiel den Lockdown-Regelungen zum Opfer. Nun, im April 2022, konnte es zur Freude eines begeisterten Publikums im Duderstädter Rathaussaal nachgeholt werden. Weitere Konzerte der TKV sind im Mai geplant.

Der vielfach ausgezeichnete Pianist Wataru Hisasue (Jg. 1994, Kyoto) überzeugte mit virtuoser Professionalität und feinem Gespür für die leisen Töne hinter kraftvollen Sätzen – vor allem in der Klaviersonate Nr. 7 von Alexander Skrjabin und schließlich in der Klaviersonate A-Dur von Franz Schubert. Zum “Aufwärmen” gab es vorab die Klaviersonate F-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart und ein paar Stücke aus “Bunte Blätter” von Robert Schumann, den “Abspann” nach anhaltendem Applaus bildete die Zugabe aus “Lieder ohne Worte” von Felix Mendelssohn Bartholdy.

 

Wataru Hisasue bietet ein kraftvolles Programm mit Klaviersonaten

 

Das Publikum zeigte sich dankbar, dass es in Duderstadt wieder hochkarätige klassische Konzerte erleben darf, und ebenso, dass der Ticketerwerb nun auch online möglich ist, was vor allem die Gäste von außerhalb zu schätzen wissen. Wer es lieber persönlich mag, kann sich aber weiterhin direkt in der Duderstädter Gästeinformation Tickets für Veranstaltungen besorgen.

Im Mai 2022 wird es zwei weitere hochkarätige Konzerte im Duderstädter Rathaus geben: In Kooperation mit dem Grenzlandmuseum Eichsfeld und weiteren Projektpartnern präsentiert die TKV einen Konzertabend mit Martin Kohlstedt, Pianist und Meister der Improvisation, am Donnerstag, 19. Mai, um 20 Uhr.

Am Sonntag, 22. Mai, gastiert das Duo Cantarpa ebenfalls im Rathaussaal. Beginn des Konzertes unter dem Titel “Natur-Talente” mit Luzia Ernst (Gesang) und Natascha Ziegler (Harfe) ist um 17 Uhr.

Tickets online (auf jeweiliges Foto klicken):

 

 

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #TKV #LiveKonzerte #Veranstaltungen #HistorischesRathaus

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: