Obernfeld: Grundschulprojekt “Waldgeflüster” erhält Auszeichnung der Bingo-Umweltstiftung

Im Rahmen der Verleihung des Umweltpreises der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung (NBU) wurde das Projekt „Waldgeflüster“ der Grundschule Obernfeld als eines der zehn besten NATURbegeistert-Projekte ausgezeichnet. Christoph Sehrt, Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule, der das Projekt ermöglichte, und Naturpädagogin Michaela Nolte, nahmen die Auszeichnung von Umweltminister Olaf Lies und dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der NBU Dieter Pasternack in Hannover entgegen.

Die naturerlebnispädagogischen Aspekte im Projekt “Waldgeflüster“, wo die Natur als Ort von Genuss und Wohlbefinden, Abenteuer und Aufregung, Bewegungs- und Sozialerfahrung wahrgenommen wird, aber auch Freiheit, Autonomie, Neugierde und Wissen gefördert wird, fanden besondere Anerkennung. Dem Projekt wurde die „Durchführung eines herausragenden und nachahmungswürdigen Naturerlebnisprojektes für Kinder“ bescheinigt.

„Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung und freuen uns, dass wir auch auf diesem Wege Anerkennung erhalten haben“, sagte Christoph Sehrt. Auch in den kommenden Jahren sei die Fortführung des Projektes geplant. “Wir sind derzeit auf der Suche nach Partnern, die uns auf diesem Weg finanziell unterstützen“, erklärte der Vorsitzende des Fördervereins.

Titelbild: Dieter Pasternack, Christoph Sehrt, Michaela Nolte und Olaf Lies (v.l., Foto: Simona Bednarek))

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Obernfeld #FördervereinGrundschule #BingoUmweltstiftung #NATURbegeistert

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: