Obernfeld: Förderverein und Crowdfunding der VR Bank Mitte ermöglichen neuen Spielplatz auf dem Schulhof

Der Förderverein der Grundschule Obernfeld hat in den Herbstferien zusammen mit vielen fleißigen Helfern den kompletten Spielplatz auf dem Schulgelände neu aufgebaut. Durch das Crowdfunding-Projekt der Volksbank Mitte konnte ein Großteil des erwünschten Niedrigseilgartens finanziert werden.

 

Mitglieder des Fördervereins und Helfer bauen den Niedrigseilgarten an der Grundschule Obernfeld auf

 

Vier Teilbereiche des Spielplatzes wurde neu gestaltet. „Neben dem Niedrigseilgarten gibt es eine Station mit Reckstangen und Schaukeln, eine angedeutete Pferderanch mit Wetterstation und einen 4 Meter hohen Drehwirbel“, erklärt Christoph Sehrt, Vorsitzender des Fördervereins. Auch weitere Sponsoren und die Samtgemeinde Gieboldehausen haben sich an der neuen Spielplatzgestaltung beteiligt. “So konnte das Gesamtkonzept eines naturbelassenen, nachhaltigen und vor allem der Örtlichkeit angepassten Spielplatzes realisiert werden”, sagt der Vorsitzende.

 

Aufbau des Kletterwirbels

 

Wetterstation mit Ranch

 

„Es gibt für alle Altersgruppen und alle Interessen eine Beschäftigung und den nötigen Ausgleich in den Pausen“, freut sich auch Daniela Murra, Schulleiterin der Grundschule Obernfeld. „Wir sind so dankbar, dass wir den Förderverein haben. Hier wurde wieder mal unbürokratisch Hilfe geleistet, die genau da ankommt, wo sie gebraucht wird – bei den Kindern“, lobt die Schulleiterin den Einsatz der Ehrenamtlichen. „Ohne die Hilfe engagierter Einwohner, unseres Bäckers, der die Helfer mit Kuchen versorgt hat, und der Sponsoren hätten wir das in der Kürze der Zeit auch nicht bewerkstelligen können“, sagt Christoph Sehrt und freut sich auf zukünftige Projekte.

 


 

Aufgrund der Corona Pandemie wird es erst im Frühjahr 2022 ein Fest zur offiziellen Einweihung des Spielplatzes geben. Dann solle noch einmal allen Helfern und Unterstützern gedankt werden, so die Planungen des Fördervereins.

 

Hauke und Jenke testen die Schaukeln

(Alle Fotos: Förderverein Obernfeld)

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Obernfeld #FördervereinGrundschuleObernfeld #Crowdfunding

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: