Crowdfunding für neue Spielgeräte am Außengelände der Grundschule Obernfeld

Die kahlen Stäbe auf dem Schulhof in Obernfeld sind kein modernes Kunstobjekt, sondern der traurige Rest von abgebauten Spiegeräten. Der Förderverein der Grundschule setzt sich gemeinsam mit engagierten Eltern für einen neuen Spielplatz auf dem Schulgelände ein. Zur Finanzierung wurde nun eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Der Zahn der Zeit nagte an den alten Spielgeräten, so dass sie abgebaut werden mussten. „Mittlerweile existieren neben einem Sandkasten lediglich zwei Wippen. Viel zu wenig für die Kinder aus vier Klassenstufen“, meint Christoph Sehrt, Vorsitzender des Fördervereins. Zusammen mit der VR-Bank Mitte sollen nun über ein Crowdfunding-Projekt genügend Spenden gesammelt werden, um einen neuen Spielplatz zu realisieren. Für jeden zahlenden Unterstützer auf vrbankmitte.viele-schaffen-mehr.de verdoppelt die VR-Bank die Spendensumme. 

„Zusammen mit dem Crowdfunding Portal der VR-Bank Mitte haben wir als Förderverein die Möglichkeit, Spielgeräte anzuschaffen, um so den Kindern zeitnah den Spielplatz zu bauen, den sie verdienen. Die letzten Monate waren geprägt durch Einschränkungen und Verzicht und jetzt haben wir die Möglichkeit, den Schülerinnen und Schülern ihren Schulalltag angenehmer zu gestalten“, erklärt Christoph Sehrt.

„Geplant sind Spielgeräte, wie Schaukeln, ein Kletterwirbel und ein Niedrigseil-Klettergarten aus Robinienstämmen“ ergänzt Michael Holzapfel, Unternehmer und engagierter Vater aus Obernfeld. „Zudem ist uns wichtig, ein einheitliches Konzept eines nachhaltigen Spielplatzes mit naturnaher Gestaltung zu realisieren.“

Für die Finanzierung des Niedrigseil-Klettergartens ist der Förderverein jetzt auf der Suche nach Partnern und Sponsoren. „Die eigenen finanziellen Mittel des Fördervereins reichen bei Weitem nicht aus, um einen Spielplatz zu finanzieren“, erklärt der Vorsitzende, “Wir sind also auf die Hilfe von vielen Unterstützern angewiesen, die den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Obernfeld eine Freude machen wollen.“

Die Grundschule Obernfeld besuchen Kinder aus den Ortschaften Obernfeld, Rollshausen und Germershausen. Im Schuljahr 2019/2020 wurden am Schulgebäude bereits Renovierungs- und Umbaumaßnahmen durchgeführt.

Infos und Spenden über vrbankmitte.viele-schaffen-mehr.de

 

Titelbild: Förderverein Grundschule Obernfeld

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Obernfeld #Crowdfunding

Print Friendly, PDF & Email



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: