Nachhaltigkeit: Sparkasse Duderstadt spendet drei neue Linden am Wanderweg beim Reitclub ’78

Unter dem Motto “Gut für die Umwelt – #wirfuerhier” pflanzte die Sparkasse Duderstadt am Wirtschaftsweg neben dem Gelände des Duderstädter Reitclub 78 e.V. drei neue Linden. Die Aktion war ein Ergebnis aus dem Weltspartags-Gewinnspiel 2021.

Im vergangenen Oktober bestand im Rahmen der nachhaltigen Weltspartags-Wochen für Eltern die Möglichkeit, sich zum Thema „Nachhaltige Geldanlage“ für ihr Kind beraten zu lassen. Ein Angebot, das viele Eltern nutzten. Dadurch sicherten sie ihrem Kind zudem ein Los mit der Chance auf einen der drei Hauptgewinne. Zusätzlich wurde für jeden Hauptgewinn ein Baum ausgelobt. Dieser sollte als Nachhaltigkeitsbeitrag seitens der Sparkasse im Geschäftsgebiet gepflanzt werden. Auch der Ort für diese drei Bäume war schnell gefunden, denn am beliebten Spazier- und Wanderweg entlang der Reitanlage des Duderstädter Reitclub 78. e.V. wurde Ersatz benötigt. Drei alte Bäume der Schatten spendenden „Baum-Allee“ waren hier einem Sturm zum Opfer gefallen.

 

 

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Duderstadt Uwe Hacke besuchte den Reiterhof vor Ort. Gemeinsam mit Jörg Fredershausen und Sascha Mecke als Vertreter des Reitvereins weihten sie die drei neu gepflanzten Linden ein. Selbstverständlich wurden auch die drei Kinder mit den Hauptgewinnen informiert, wo „ihre“ Bäume einen Standort gefunden haben.

(Titelbild: Sparkasse Duderstadt)

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Vereine #wirfuerhier SparkasseDuderstadt

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: