Mitreißend: Stille Hunde in der Dickens-Weihnachtsgeschichte im Duderstädter Rathaussaal

„Eine Weihnachtsgeschichte“, angelehnt an „A Christmas Carol“ von Charles Dickens, brachten Stefan Dehler und Christoph Huber als Stille Hunde im Duderstädter Rathaus auf die Bühne. Für die mitreißende Inszenierung gab es tosenden Applaus.

Eingeladen hatten gemeinsam die Duderstädter Stadtbibliothek und die Theater und Konzertvereinigung (TKV) zu dem inzwischen schon traditionellen Abend mit den Stillen Hunden. Die Dickens-Weihnachtsgeschichte gehört schon länger zum Programm des Schausspieler-Duos und war nun zum ersten Mal auch in Duderstadt zu sehen. Stefan Dehler übernahm die Rolle des geizhalsigen Ebenezer Scrooge, der sich nach dem Besuch der drei Geister der Weihnacht, geplagt von Gewissensbissen, aufmacht, ein besserer Mensch zu werden. Die anderen Rollen, den liebenswürdigen Angestellten Bob Cratchit, den Geist von Scrooges Geschäftspartner Jacob Marley und die drei Weihnachtsgeister, spielte Christoph Huber. Das Publikum verfolgte gerührt die Wandlung des Misanthropen zum Menschenfreund und ging begeistert mit bei kleinen Gesangseinlagen.

 

Scrooge und die Geister der Weihnacht: Christoph Huber und Stefan Dehler in ihrem Element

 

Wer es verpasst hat, findet weitere Aufführungen im Spielplan stille-hunde.de.

Sabine Holste-Hoffman, Geschäftsführerin der TKV, verwies in diesem Rahmen auch schon auf die nächste Veranstaltung: Am Mittwoch, 3. Januar 2024, präsentiert das Göttinger Symphonie Orchester unter der Leitung von Dr. Nicholas Milton sein Neujahrskonzert im Duderstädter Ballhaus. Beginn ist um 20 Uhr. Das Programm umfasst viele bekannte Evergreens, Walzer, Polka und einige Arien aus weltbekannten Opern. Als Solistin ist Eva Hartová zu hören.
Tickets gibt es in der Duderstädter Gästeinformation im historischen Rathaus oder online bei Goeticket:

 

 

Weitere Kulturveranstaltungen bei kulturis:

 

Kulturis

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Veranstaltungen stillehunde

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken