Liebe zur Natur, zum Menschen und zur Musik: „Mara“ heißt der neue Roman von Sven Tasch

Viele Eichsfelder kennen Sven Tasch vor allem als Komponisten und Pianisten. Doch auch schriftstellerisch ist er aktiv und hat gerade seinen vierten Roman veröffentlicht. „Mara“ ist eine Liebesgeschichte – nicht nur zwischen Menschen, sondern auch zum Leben.

Zum Inhalt:
Eine trügerische Stille lag über dem schlafenden Taurasi. Schon bald wird das italienische Dorf in großer Aufruhr sein. Niemand kannte das Talent der kleinen Mara, bis ihr Klavierspiel beim legendären Musikfest, eine Welle der Euphorie auslöste. Von den Bewohnern als neues Wunderkind bezeichnet, stand es außer Frage, dass dieser Auftritt schon bald Rom erreichte. Es galt das Dorf zu verlassen, um eine Reise zu beginnen, die alles verändern sollte.
50 Jahre später. Die Welt liegt in Trümmern. Ein einst gegebenes Versprechen bringt Antonio dazu, sich auf eine selbstmörderische Suche zu begeben. Immer und immer wieder lässt ihm diese eine Zeichnung keine Ruhe. Und so fasst er den Entschluss, gemeinsam mit Freunden den sicheren Sektor, in dem er lebt, zu verlassen, um das zu tun, was er vor Jahren schwor: „Mara, ich werde immer für dich da sein, kleine Schwester!“
Im vierten Roman MARA, lässt der Pianist und Autor Sven Tasch zwei Welten aufeinanderprallen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mit Humor und Ironie, leitet er seine Charaktere durch eine kuriose Geschichte, in der die Liebe zur Natur, den Menschen und zur Musik spürbar wird.

Der Autor erklärt dazu: „Mara ermöglichte mir eine tiefere Verbindung zu dieser komplexen Welt und bot mir die Möglichkeit, den Herausforderungen unserer Zeit mit Humor und einer Prise Sarkasmus zu begegnen. In diesem Roman wagte ich es, lyrische Zeilen einzuflechten, um sie anschließend mit der Wucht eines Vorschlaghammers zu zerstören. Am Ende erfüllt es mich mit Trost zu wissen, dass dieser Roman sich dennoch zu einer Liebesgeschichte entwickelt hat – einer Liebesgeschichte zur Natur, zum Menschen und zur Musik des Klaviers.“

Sven Tasch ist im thüringischen Eichsfeld aufgewachsen und u.a. bekannt geworden durch die Benefizkonzertreihe „Akustikabend“ in Leinefelde, für die er auch als „Eichsfelder des Jahres“ ausgezeichnet wurde. 2020 stellte er im Kino in Bleicherode seinen ersten Kurzfilm vor und in Duderstadt und Worbis stand er gemeinsam mit der Malerin Kerstin Woyke-Pereira bei einem Live-Kunst-Event auf der Bühne.

Sein neuer Roman „Mara“ ist im Selbstverlag erschienen und direkt über die Website von Sven Tasch erhältlich:  https://sventasch.de/roman-mara/

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Buchvorstellung

 


  • Sparkasse Duderstadt - Gemeinsam für Duderstadt

  • #HansArbeit Banner

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis
  • Duderstädter Schlagerfestival
  • FOREVER QUEEN - performed by Queen Alive
  • Bernd Stelter - Reg dich nicht auf. Gibt nur Falten!
  • Die Udo Jürgens Story mit Gabriela Benesch & Alex Parker
  • eventim - Deine Veranstaltungen in Duderstadt

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken