Kostenloses Online-Meeting der WOL-Community zum Thema Smart Learning

Nicht erst die Coronakrise hat klar gemacht: Schule muss sich (digital) weiterentwickeln. Doch welche Lernräume brauchen wir in Zukunft? Und wie sollen die gestaltet werden? Mit dem Thema „Smart Learning“ beschäftigt sich die Working Out Loud Community Südniedersachsen/Göttingen in ihrer 2. Online-Veranstaltung am Donnerstag, 28. Mai 2020, von 19 bis 21 Uhr.

Am Online-Meeting nimmt auch Barbara Hilgert vom #WOLimNorden-Meetup teil.

Nach einem interaktiven Impromptu Network stimmt Dr. Sirkka Freigang, Zukunftsforscherin, Head of New Work & Smart Learning bei Bosch IoT, auch auf twitter als @EduOrakel bekannt, mit einem Impuls auf das Thema Smart Learning ein. Danach soll in einem OpenSpace-Format in 2-3 Gruppen gearbeitet werden.

Geplante Agenda:

19.00 Einführung & Begrüßung
19.05 Impromptu: was habe ich in/aus der Corona Zeit gelernt? Was ist mein nächste Schritt?
19.20 Impuls von Dr. Sirkka Freigang – Smart learning: Zukunft des Lernen
19.35 Lean Coffee in 2-3 Gruppen: Welche Fähigkeiten & Kompetenzen brauche ich jetzt und in Zukunft? Wie hilft WOL dabei?
20.45 (Optional) – Vorstellung & Austausch zum Pilotprojekt – WOL4Education: wie muss die Lehrerbildung sich ändern – durch WOL
Ende ca .21 Uhr

Das Ziel ist, WOL-Kompetenz sowie Wissen um digitale Tools aufzubauen bzw. zu erweitern.
Außerdem können Teilnehmer*innen ihre Netzwerk vergrößern, Partner*innen für einen WOL-Circle finden und einfach Spaß dabei haben, gemeinsam mit anderen zu lernen und Erfahrungen / Fragen auszutauschen.

Infos und Link zur Zoom-Viko HIER

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #WorkingOutLoud #SmartLearning

 

 

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: