Konzertabend „Schilflieder“ mit Anna Haase erneut verschoben – Tickets behalten ihre Gültigkeit

Der kammermusikalische Abend mit der Mezzosopranistin Anna Haase von Brincken im Duderstädter Rathaus wird zum zweiten Mal verschoben. Nicht wie vorgesehen am 27. Februar, sondern am Sonntag, 3. April 2022, soll das Konzert zum Gedenken an die Anfang 2021 verstorbene Lisbeth Haase, die Mutter der Sängerin, stattfinden. Beginn ist um 17 Uhr.

Anna Haase von Brincken präsentiert gemeinsam mit ihrem Mann Jochen Müller Brincken (Oboe), Konstantin Molodchinin (Viola) sowie dem Pianisten Ulrich Staerk eine Melange aus Werken von Johannes Brahms, Felix Mendelssohn, August Klughardt, Alban Berg und Alexander Tschaikowsky.

Lisbeth Haase ist im Februar 2021 an einer COVID-19-Infektion gestorben. Das Konzert unter dem Motto „Schilflieder“ sei einer der letzten Wünsche ihrer Mutter gewesen, den sie ihr nun gerne erfüllen wolle, erklärt Anna Haase von Brincken. Gleichzeitig solle diese Veranstaltung aber auch ein kultureller Lichtblick in heutigen Pandemiezeiten sein, unter denen gerade der Kulturbereich sehr leide.

Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Kartenrückgaben sind möglich in der Duderstädter Gästeinformation im historischen Rathaus.
Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation und der entsprechenden Vorgaben steht für diesen Konzertabend, der von der Duderstädter Stadtverwaltung sowie der Sparkasse Duderstadt gesponsert wird, nur ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung. Der Zutritt erfolgt ausschließlich nach 2Gplus-Regelung, soweit die pandemische Entwicklung nicht Lockerungen bis zum Konzertermin ermöglicht. Tickets sind ab sofort zum Preis von 15 Euro (Schüler 7,50 €) in der Gästeinformation im Kophus des Historischen Rathauses, Marktstraße 66, in Duderstadt erhältlich.

 

(Titelbild von Lennard Rühle)

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Kammermusik AnnaHaasevonBrincken LisbethHaase KlassikKonzert

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken