Die Kolpingfamilie Tiftlingerode feiert ihr 100-jähriges Jubiläum – wegen Corona mit einem Jahr Verspätung – vom 27. bis 29. August 2022. Der Vorstand hat nun das Programm veröffentlicht.
„Dieses letzte August-Wochenende soll ganz im Zeichen der Dorfgemeinschaft und der Familien stehen“, betont Gerd Goebel, Vorsitzender der Kolpingfamilie Tiftlingerode.
Das Jubiläum beginnt am Samstag, 27. August 2022, um 17 Uhr mit einem Festgottesdienst in der St. Nikolaus-Kirche, den Propst Thomas Berkefeld halten wird. Der Gesangverein „Einigkeit“ unter der Leitung von Julius Ruben Napp und der Regie von Regina Gehrt wird die Messe musikalisch umrahmen. Erwartet werden zum Gottesdienst zahlreiche Kolpingsfamilien des Untereichsfeldes, aber auch einige Ehrengäste aus der Region. Anschließend findet eine Feierstunde im neuen St.-Nikolaus-Zentrum statt, bevor der bekannte Kölner Kabarettist Klaus Bömeke sein neues Programm präsentiert.
Am Sonntag, 28. August, wird für alle Tiftlingeröder ein Mittagessen angeboten. Das DRK unter der Leitung von Simon Huch serviert Nudeln mit Gulasch, für die Kinder gibt es Nudeln mit Tomatensauce für 1 Euro. Anschließend gibt es Live-Musik und ein Bühnenprogramm für die ganze Familie mit Geschicklichkeitsparcours, Kinderschminken und mehr. Ab 14.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen für 2 Euro. Ab 15.30 Uhr spielt die Band „Partyland“.
Den Abschluss der Festtage bildet das Frühstück am Montag, 29. August, ab 10.30 Uhr im St.-Nikolaus-Zentrum.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt KolpingfamilieTiftlingerode Vereine