Keine Maskenpflicht mehr in der Duderstädter Innenstadt ab Freitag, 4. Juni 2021

Ab Freitag, 4. Juni, ist es in Duderstadt wieder erlaubt, sich auch innerhalb des Walls ohne Maske zu bewegen. Nur dort, wo es nicht möglich ist, den Mindestabstand von 1,5m zu anderen Menschen einzuhalten, muss die Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Der Landkreis Göttingen gibt bekannt: Die geltenden Regeln zum Tragen einer MundNasenBedeckung wurden geändert. Die derzeit positive Entwicklung des Inzidenzwertes im gesamten Kreisgebiet erlaubt es, die sogenannte Maskenpflicht ab  Freitag, 4. Juni 2021, nur noch dort anzuordnen, wo erwartungsgemäß viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen. Das betrifft Innenstadtbereiche in der Stadt Hann. Münden und in der Stadt Göttingen. In weiteren Städten und Gemeinden des Landkreises gilt die Maskenpflicht nicht mehr.

Unabhängig von diesen Regeln müssen nach der niedersächsischen CoronaVerordnung Menschen in der Öffentlichkeit unter freiem Himmel eine MundNasenBedeckung tragen, wenn das Abstandsgebot zu anderen Menschen nicht eingehalten werden kann.

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Corona #Maskenpflicht #LandkreisGöttingen

Print Friendly, PDF & Email

  • Juwelier Oppermann Duderstadt



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: