Mit der Aktion Herzenspreis fördert die VR Bank Mitte Vereine und Institutionen in der Region. Über den dritten Platz per Voting freut sich der Förderverein der KGS Gieboldehausen. Die damit gewonnenen 3000 Euro sollen für die Wiederbelebung des kulturellen Lebens an der Schule nach der Coronazeit verwendet werden.
Hierzu plant das Team der Schulgemeinschaft gemeinsam mit ihrem Fachbereichsleiter für Musik/Kunst Johannes Beckmann unterschiedliche Veranstaltungsformate. Neben Einschulungs- und Verabschiedungsfeierlichkeiten soll es auch in Zukunft einen Kulturabend an der KGS Gieboldehausen geben. Dabei sollen Präsentationen aus den AGs, Projektengruppen, Wahlpflichtkursen, Klassengruppen und Fächern vorgestellt werden. So stehen beispielweise Songs vom Chor, Theaterstücke und Sketche der DG-Kurse/Klassen, Klassenmusikstücke, Tänze sowie Rezitationen und Bilderpräsentation aus den verschiedenen Fachbereichen auf dem Programm.
Für die Veranstaltungen benötigt die Schule eine hochwertige Sound- und Beschallungsanlage. Die Finanzierung dieses Systems kann nur mit zahlreichen Sponsoren gelingen. Einen Grundstein hierfür legte die VR Bank schon mit ihrer Förderung im Frühjahr 2022. Umso mehr freut sich die KGS nun in diesem Jahr erneut, dass es das Publikum beim Herzenspreis von sich überzeugen konnte und beim Voting den 3. Platz belegte“, erklärt Johannes Beckmann, „Die ganze Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen fleißigen Votern und bei der VR Bank Mitte für dieses große Geschenk.“
Den zweiten Platz beim Herzenspreis 2022 belegte der Radverein Stahlross Obernfeld und gewann ein Preisgeld von 7000 Euro, und auf dem ersten Platz landeten die Werrawichtel aus Bad Sooden-Allendorf mit einem Preisgeld von 12.000 Euro.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt KGSGieboldehausen VRBankMitte