“Ein Herz für die Region”: 5000 Euro der VR Bank Mitte für neue Musikanlage an der KGS Gieboldehausen

Für die neue Ausstattung der Veranstaltungsräumlichkeiten an der KGS Gieboldehausen hat die VR Bank Mitte im Rahmen ihrer Aktion “Ein Herz für die Region” 5000 Euro als Start- und Zuschussfinanzierung übergeben. Die Spende soll in die Anschaffung einer neuen Musikanlage fließen. 

Mit der Aktion ein „Herz für die Region“ fördert die VR-Bank schon seit längerem regionale Projekte aus dem Bereich „Kinder, Jugend, Bildung, Sport und Kultur“. Die KGS Gieboldehausen möchte im Zuge ihrer aktuellen Umbaumaßnahmen ihre Räumlichkeiten für kulturelle Veranstaltungen neu ausstatten. Hierzu zählen Anschaffungen wie ein neues PA-Lautsprechersystems mit Mischpult, eine Mikrofonanlage u.v.m. Damit sollen Einschulungsveranstaltungen, Zeugnisausgaben, Konzerte und Schulfeste „einen besseren Sound und mehr Glanz bekommen“, so Johannes Beckmann (Fachbereichsleiter Musik und Kunst und IT- Koordinator der Schule).

Gemeinsam mit dem Förderverein der KGS reichte er bei der VR Bank Mitte die entsprechenden Anträge ein, die zur großen Freude der Schule genehmigt wurden. Die ersten Anschaffungen konnten bereits in Auftrag gegeben werden, weitere Finanzierungen seien aber nötig, erklärte Johannes Beckmann.

 

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt KGSGieboldehausen EinHerzFürDieRegion VRBankMitte

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: