„Wir bieten den Kulturinteressierten die Möglichkeit, zu Weihnachten gemeinsame Zeit zu verschenken, nämlich mit Eintrittskarten für eine besondere Veranstaltung, zu der man dann gemeinsam hingeht“, wirbt Sabine Holste-Hoffmann, Geschäftsführerin der Theater- und Konzertvereinigung Duderstadt (TKV), für zwei hochkarätige Konzerte im Januar 2023. Das Göttinger Symphonie Orchester (GSO) gastiert mit seinem Neujahrskonzert im Ballhaus, das Saxophon-Quartett Sistergold kommt ins Rathaus.
„2018 hat in Duderstadt das letzte Neujahrskonzert des Göttinger Symphonie Orchesters stattgefunden. Im Rückblick ist festzustellen, dass dieses Konzert mit Abstand zu den beliebtestes Veranstaltungen bei unseren Besuchern zählte“, erinnert die Geschäftsführerin an die Zeiten vor Corona und vor der Sanierung der Eichsfeldhalle, die von dem neuen Besitzer Hans Georg Näder in „Ballhaus Zum fidelen Anreischken“ umgetauft wurde. Zum Auftakt der TKV-Veranstaltungsreihe im neuen Jahr kommt am Freitag, 6. Januar 2023, das GSO wieder ins Eichsfeld. Unter der Leitung von Nicholas Milton und mit dem hochbegabten Klarinettenvirtuosen Lyuta Kobayashi stehen Melodien von Rossini und Sarasate auf dem Programm. Beginn ist um 20 Uhr.
Tickets im Vorverkauf gibt es ab sofort in der Duderstädter Gästeinformation oder online bei www.goeticket.de (ein Klick auf das Foto):
Mehr Infos bei https://tkv-duderstadt.de/
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt TKV GSONeujahrskonzert Sistergold Veranstaltungen