Duderstädter Heimatmusem: Sanierungsplanungen mit Bestandsaufnahme werden konkret

Bei den Plänen zur baulichen Sanierung des Duderstädter Heimatmuseums geht es voran. Eine aktuelle Bestandsaufnahme und Zustandsanalyse des Objektes sollen zeitnah beginnen. Eine vorab noch vorzunehmende Inventarisierung und die notwendige Auslagerung der Exponate ist in den Sommermonaten vorgesehen.

In Sachen bauliche Sanierung des Duderstädter Heimatmuseums wurde in den Sitzungen des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt- und Feuerschutz am 15. April 2021 und in der Sitzung des Verwaltungsausschusses am 22. April 2021 das jeweils einstimmige, politische Votum für die schnellstmögliche Vergabe der Planungsleistungen „Objektplanung Gebäude“ gefasst. Nach Abschluss der Entwurfsplanungen werden die zu diesem Zeitpunkt vorliegenden Planungsergebnisse samt Kostenberechnung in einer der nächsten Sitzungen des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt- und Feuerschutz vorgestellt. Die Einleitung und Umsetzung der weiteren notwendigen Schritte wird abschließend in den politischen Gremien beraten und entschieden. Mit Datum vom 22. April 2021 wurde der entsprechende Auftrag umgehend erteilt.

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Heimatmuseum

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

E-Bike gewinnen, Teilnahme bis 15.06.2021

Carsten_Papke_mdRzA_page-0001


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: