Duderstadt: Vorerst ist die Maskenpflicht innerhalb des Walls aufgehoben

Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung innerhalb des Walls in der Stadt Duderstadt besteht aktuell nicht mehr. Der Inzidenzwert für den Landkreis Göttingen hat am Sonntag, 8. November 2020, die Marke von 50 erstmals wieder unterschritten und liegt bei 39,6.

Bürgermeister Thorsten Feike weist aber auf der Homepage der Stadt Duderstadt darauf hin, dass der Inzidenzwert täglich neu ermittelt wird, und ein erneut ansteigender Wert wieder zur Maskenpflicht führen kann. Weiter spricht er eine dringende Empfehlung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung innerhalb des Walles aus.

Die Maskenpflicht innerhalb des Walles gilt laut Allgemeinverfügung des Landkreises Göttingen immer dann, wenn die Zahl der Neuinfizierten im Verhältnis zur Bevölkerung 50 und mehr Fälle je 100 000 Einwohnerinnen und Einwohner kumulativ in den letzten sieben Tagen beträgt (= Inzidenz 50 und mehr).

Bei Inzidenzen von über 35 und bis 50 besteht aber weiterhin die Empfehlung eine Maske in diesem Bereich zu tragen. Den tagesaktuellen Indizwert findet man HIER.

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Corona #Maskenpflicht

Print Friendly, PDF & Email
  • Juwelier Oppermann Duderstadt




Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: