“Duderstadt hilft dem Ahrtal” – Über 6000 Euro sind bei Spendenaktionen zusammengekommen

Insgesamt mehr als 6000 Euro sind bei den Duderstädter Spendenaktionen unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark: Duderstadt hilft dem Ahrtal“ zusammengekommen. Durch die Kontakte mit den Hilfsorganisationen vor Ort – z. B. der Caritas Duderstadt mit der Caritas im Ahrtal – können die Spenden nachhaltig, transparent und nachvollziehbar eingesetzt werden.

Bei der Bienenrallye des Treffpunkt Stadtmarketing mit dem Familienzentrum der Caritas und dem Dekanatsjugendzentrum Emmaus sind rund 700 Euro gespendet worden. Beim Familienpicknick, organisiert gemeinsam mit dem Familienzentrum der Caritas und dem Projekt „elko – Elternkompetenzen stärken in Bildung und Gesundheit“ im Inklusiven Campus, wurden ca. 865 Euro gezählt. Außerdem wurden bei dem Aktionstag in der Fußgängerzone und in den Spendendosen der Geschäfte ca. 4500 Euro gesammelt. “Wenn man alles zusammen zählt, sind wir bei mehr als 6.000 Euro. Ein tolles Ergebnis”, sagt Anka-Maria Walther vom Treffpunkt Stadtmarketing.

Über die Verwendung des Betrages entscheidet ein Arbeitskreis, gebildet aus dem Aktionsbündnis „Gemeinsam sind wir stark: Duderstadt hilft dem Ahrtal“.  “Fest steht schon jetzt, dass das Geld 1:1 bei den Bedürftigen im Ahrtal ankommt”, bestätigt Anka-Maria Walther. Die Beteiligten des Aktionsbündnisses, darunter das DRK, die Malteser, die Caritas Südniedersachsen und die Stadt Duderstadt, hatten sich geeinigt, dass die Verwendung der Spendengelder in enger Zusammenarbeit mit den in der Katastrophenregion aktiven Hilfsorganisationen abgestimmt werden solle, da diese am besten wüssten, wo Gelder fehlten.

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Ahrtal #Aktionsbündnis #Flutopfer

 

Print Friendly, PDF & Email



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: