Corona-Pandemie: Ehrenamtliche Lieferdienste sind leider nicht mehr möglich

Eigentlich sollte den regionalen Einzelhändlern mit dem spontan ins Leben gerufenen ehrenamtlichen Lieferdienst über den Duderstädter Hausmeisterservice Scholz geholfen werden. Die Händler hätten vielleicht weiterhin einen Teil ihrer Waren verkaufen können, um die harten Zeiten der Corona-Krise zu überstehen, statt alle Kunden an große Online-Händler zu verlieren. Und die Kunden hätten von zu Hause aus regional einkaufen können. Das geht nun nicht mehr.

Wir stehen alle kurz vor der Ausgangssperre. Es dürfen also auch keine Läden mehr angefahren werden, die nicht systemrelevant sind. Es dürfen nur noch entsprechend vorbereitete Lieferdienste der jeweiligen Lebensmittelhändler, der Apotheken und Speisenbringdienste fahren, so die Aussagen beim Gesundheitsamt. Tut uns leid, aber die Maßnahmen sind dennoch verständlich, um die Ausbreitung der Viren einzudämmen. 

Vielleicht gibt Euch ein Zitat von Max Frisch etwas Hoffnung: “Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” Also hoffen wir, dass auch aus dieser Krise am Ende viele kreative Ideen entstehen, die die Welt ein bisschen besser machen!

 

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Coronavirus Pandemie

 

Print Friendly, PDF & Email







Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

  • Caritas-Godehardtag

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: