Bilder aus dem KulturKloster-Foto-Workshop sind nun auf der Kultur-Plattform “kulturis” zu sehen

“Heimat und Grenze”, das Fotoprojekt von Schüler*innen des Eichsfeld-Gymmnasiums (EGD) unter der Leitung der Fotografin Iris Blank, ist nun auch auf der digitalen Plattform “kulturis Südniedersachsen” zu finden. Der Workshop wurde initiiert vom KulturKloster Duderstadt.

Die Online-Plattform “kulturis” wurde vom Landschaftsverband Südniedersachsen bereitgestellt, um Kulturinteressierten einen digitalen Überblick insbesondere zu den Kulturthemen im ländlichen Raum zu bieten. Außerdem sollen Kulturschaffende die Möglichkeit erhalten, hier ihre Arbeit und ihre Projekte vorzutellen.

Der Duderstädter Foto-Workshop “Heimat und Grenze” startete 2019 nach den Sommerferien als schulergänzende AG im Nachmittagsprogramm des EGD. Nach dem Ende des Schuljahres wurden die Fotografien 2020 im Duderstädter Heimatmuseum gezeigt und parallel dazu digital auf einem Bildschirm im Schaufenster des KulturKlosters in der Duderstädter Marktstraße.

Nun werden die Fotos, die eine persönliche Blickweise der Jugendlichen auf ihre Heimatstadt darstellen, auch auf der Online-Plattform “kulturis” präsentiert. Neben der Ausstellung sind außerdem zahlreiche weitere Kulturformate aus der Region zu sehen, und das Angebot wird täglich um Beiträge, Musikvideos, Kurzfilme, virtuelles Theater und vieles mehr erweitert.

 

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #KulturKloster #kulturis #Kulturplattform #Fotoworkshop #EGD #IrisBlank

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: