Erstimpfungen in den Impfzentren des Landkreises Göttingen sind nur noch bis Samstag, 4. September 2021, möglich. Die Öffnungszeiten für Walk-in-Impfen werden angepasst. Das teilt der Landkreis Göttingen in seiner aktuellen Pressemeldung mit.
Erstimpfungen mit dem Impfstoff BioNTech werden in den beiden Impfzentren des Landkreises Göttingen noch bis Samstag, 4. September 2021, angeboten. Danach sind insbesondere bereits terminierte Zweitimpfungen – mit den Impfstoffen der Hersteller BioNTech, Moderna und Astra Zeneca – der Schwerpunkt in den Impfzentren des Landkreises in Herzberg und Göttingen. Grund ist das Auslaufen der Impfzentren Ende September.
Darüber hinaus werden noch Impfungen mit dem Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson – sofern verfügbar – weiterhin vorgenommen. Bei diesem Präparat ist ein Impftermin für den vollständigen Impfschutz ausreichend.
Auch sogenannte Walk-in-Impfungen sind deshalb weiterhin möglich, ausschließlich mit Johnson & Johnson. Die Zeiten, in denen die Impfzentren für Impfen ohne vorherige Terminvereinbarung geöffnet sind, werden angepasst. Walk-in-Impfungen sind möglich im
Impfzentrum Herzberg am Harz, Sporthalle Oberschule, Heidestraße 10, mittwochs und samstags, 9 Uhr bis 12.45 Uhr sowie 14 bis 15.30 Uhr;
Impfzentrum Göttingen, Sporthalle, BBS II, Godehardstraße 11, donnerstags und freitags, 9 Uhr bis 12.45 Uhr sowie 14 bis 15.30 Uhr.
(Titelbild: Pixabay)
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Corona Impfzentrum LandkreisGöttingen