Zweites Klosterkonzert 2022 in der Duderstädter Liebfrauenkirche – Werke für Trompete und Orgel

Werke aus dem Barock präsentieren Reinhard Grosser (Trompete) und Günther Nörthemann (Orgel) am Freitag, 25. März 2022 in der Liebfrauenkirche des Duderstädter Ursulinenklosters. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden für die Musiker gebeten. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Auf dem Programm stehen Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Dieterich Buxtehude, Johann-Gottfried Walther und anderen.
Reinhard Grosser hat 1983 sein Examen an der Musikhochschule Hannover absolviert und war u.a als Orchestermusiker an den Theatern Hannover und Oldenburg tätig. TV-Enagagements und Konzertreisen führten ihn auf internationale Bühnen in Europa, Amerika und Australien.

Günther Nörthemann wurde 1966 zum Priester geweiht und war dann u.a. von 1987 bis 2008 Pfarrer von St. Godehard in Göttingen, zugleich Referent für Kirchenmusik, Sachverständiger für Orgel und Glocken im Bistum Hildesheim. Ebenso reiste er zu internationalen Konzertauftritten. Seit seinem Ruhestand 2008 ist er weiterhin als Organist in Göttingen tätig.

Um Anmeldungen wird gebeten unter Telefon 05527 914511 (vormittags) oder per E-Mail an stiftung@ursulinen-duderstadt.de.

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Klosterkonzert #Liebfrauenkirche #Barockmusik

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: