„Zeit der Schuldigen“ – Spannende Krimilesung mit Markus Thiele in der Duderstädter Kulturstube

Zu einer Krimilesung lädt die Duderstädter Kulturstube am Mittwoch, 20. März 2024, ein. Der Göttinger Autor und Rechtsanwalt Markus Thiele liest aus seinem aktuellen Werk „Zeit der Schuldigen“, Beginn ist um 19.30 Uhr.

Zum Inhalt: Als Kriminalkommissarin Anne Paulsen den zweiundsiebzigjährigen Volker März mit vorgehaltener Waffe stellt, hat sie nur ein Ziel: sein Geständnis. Vor fast 40 Jahren soll er die erst 17-jährige Nina Larsen vergewaltigt und brutal ermordet haben. Die Spuren am Tatort belasteten März damals schwer, doch die Beweise reichten nicht für einen Schuldspruch. Verzweifelt kämpft Ninas Vater seither für Gerechtigkeit. Als Jahrzehnte später die am Tatort gefundene DNA ausgewertet werden kann, hofft er, dass der Mord an seiner Tochter endlich gesühnt wird. Doch: Nach deutschem Recht darf niemand für dasselbe Verbrechen zweimal vor Gericht gestellt werden …

Markus Thiele studierte in Göttingen und arbeitet seit 2000 als promovierter Rechtsanwalt. Seine Erfahrungen im Gerichtssaal prägten ihn genau so wie sein großes Interesse an gesellschaftlichen Entwicklungen. 2020 erschien sein Debütroman „Echo des Schweigens“.

Der Eintritt zur Lesung in der Duderstädter Kulturstube, Marktstraße 26, beträgt 10 Euro. Karten im Vorverkauf gibt es in er Buchhandlung Gebr. Sesecke in Duderstadt oder telefonisch unter 05527 2528.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Lesung Kulturstube

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken