Wunschzettelaktion: Große Unterstützung von Ottobock und regionalen Spendern – 400 Pakete sind verpackt

Bei der Wunschzettel-Geschenkaktion in Duderstadt wurden über 400 Pakete gepackt. Ohne das Engagement der Ehrenamtlichen und die große finanzielle Unterstützung aus der Region wäre so eine Aktion nicht möglich gewesen, erklärt Isabel Lubojanski, Leiterin des Familienzentrums der Caritas Südniedersachsen in Duderstadt.
Insbesondere Kinder aus Familien mit geringem Einkommen erhalten durch die Wunschzettel-Aktion ein Weihnachtsgeschenk. Darüber hinaus wurden alle Pflegedienste, Pflegeheime und Institutionen wie die Tafel und der Heiligabendkreis angeschrieben, um auch einsame und finanziell benachteiligte Senioren zu erreichen.

Beim Einpacken haben auch Mitarbeiter*innen von Ottobock mitgeholfen. Von der Firma kam mit 5000 Euro zudem die höchste Einzelspende, aber auch die Turm-Apotheke, die Ottobock Juniorenfirma sowie zahlreiche Privatpersonen haben Geld gespendet. Die Turm-Apotheke steuerte zusätzlich Artikel aus ihrem Sortiment bei.

„Es ist schön, dass unsere „Ottobock Familie“ hier wieder gemeinsamen Einsatz für Menschen gezeigt hat, die unsere Hilfe brauchen. Mit unseren Spenden aus der Geschäftsführung, der Ottobock Juniorenfirma und von einzelnen Mitarbeitern konnten wir Teil der Weihnachtsaktion sein und sind sehr dankbar für die tolle Umsetzung der Caritas“, sagt Jenny Fleischer, Leiterin der Marketingabteilung.

„Unser ganz großes Dankeschön, die Aktion ist wirklich zur Sternstunde der Solidarität in der Region geworden“, erklärt Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt. Trotz der bestehenden Regeln im Umgang mit der Corona-Pandemie habe alles reibungslos funktioniert. „Die gemeinsame Aktion hat auch uns und allen Unterstützern große Freude bereitet, wir erhalten schon jetzt enorm positive Rückmeldungen“, berichtet Isabel Lubojanski.

(Titelbild: Caritas Südniedersachsen)

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt CaritasSüdniedersachsen Ottobock

Print Friendly, PDF & Email
Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Carsten_Papke_mdRzA_page-0001


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: