Wie Klein-Amazon: Apotheker Adrian Knoch startet digitales Schaufenster für Duderstädter Händler

Der Duderstädter Apotheker Adrian Knoch bietet ein digitales Schaufenster unter dem Hashtag SupportDuderstadt für lokale Händler und Gastronomen an. Das soll im Prinzip wie Amazon funktionieren, nur kleiner und regional. Duderstädter Geschäfte können ihre Angebote dort kostenfrei präsentieren.

„Ich habe das Shop-System für die Turm-Apotheke installiert, aber ich denke, in der Krise müssen wir uns alle gegenseitig unterstützen. Daher biete ich diese Plattform auch allen anderen Duderstädter Händlern und Gastronomen an“, sagt Adrian Knoch.

Eine Liste zeigt auf der Webseite die teilnehmenden Geschäfte an, die Produktpalette wird mit Preis, Foto und Verfügbarkeit auf der Seite sichtbar, und über eine Suchleiste kann der Kunde nach einem bestimmten Produkt Ausschau halten.

„Von der gemeinsamen Besucherfrequenz profitieren auch kleinere Geschäfte in ihrer Wahrnehmung“, sagt der Apotheker, der bereits eine Mitarbeiterin in das System eingearbeitet hat, um das digitale Schaufenster für Duderstadt zu betreuen.

Händler und Gastronomen, die ihre Angebote in diesem digitalen Schaufenster präsentieren möchten, können sich über die E-Mail-Adresse knoch@turmapotheke-duderstadt.de anmelden und erhalten dann alle weiteren erforderlichen Informationen. Das Firmenlogo, ein Foto vom Geschäft und die entsprechenden Bestellwaren können dann ganz einfach hochgeladen werden. Die Kundenkontakte laufen direkt über die jeweiligen Geschäfte. Die ersten Duderstädter Läden sind auch schon im SupportDuderstadt enthalten, ein Blick auf die Seite gibt bereits eine Vorstellung: www.supportduderstadt.de.

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt supportduderstadt DuderstadtHältZusammen

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: