Zu einer Ausstellung des Zeichners Bernd Gerdes lädt der Förderkreis für Denkmal- und Stadtbildpflege e. V. in Kooperation mit der Stadt Duderstadt ein. Die Vernissage ist am Donnerstag, 18. Januar 2024, um 18.30 Uhr im Kophus des Duderstädter Rathauses.
Bernd Gerdes hat einen unverwechselbaren Zeichenstil, um die Welt im Kleinen abzubilden. In dieser außergewöhnlichen künstlerischen Fertigkeit greift er zahlreiche Duderstädter Motive auf. Durch diverse Studienreisen inspiriert, fließen dabei auch französische, italienische und spanische Eindrücke in das Werk ein. Viele Jahre hat der Duderstädter Bernd Gerdes in München gelebt, bis er vor einiger Zeit wieder in seine Heimat zurückkehrte. Der Förderkreis möchte, ganz im Sinne der in seinem Namen enthaltenen «Stadtbildpflege», dem Künstler Bernd Gerdes nach seinem 80. Geburtstag eine Referenz erweisen.
Die Ausstellung ist vom 19. Januar bis zum 9. Februar 2024 im Kophus während der Öffnungszeiten der Duderstädter Gästeinformation (täglich von 10 bis 16.30 Uhr) zu sehen.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Ausstellung