Westerode: Kleines Konzert in ehemaliger evangelischer Kirche – Gospel und mehr

Im Jahr 2017 wurde die kleine evangelische Dorfkirche in Westerode entweiht. Am Sonntag, 5. September 2021, geben Sibylla Siebert-Rust und Dorothea Leineweber von 15 bis 16 Uhr dort ein Konzert mit Gesang und Gitarre. Auf dem Programm stehen “Gospel & Co.” Die Sitzplätze sind begrenzt, aber das Konzert wird auch nach draußen übertragen.

 

Klein, aber fein, die entweihte ev. Kirche in Westerode

 

Die 1901 erbaute neugotische Kirche wurde 2017 entweiht. Um das kleine Kulturdenkmal an der Durchgangsstraße in Westerode zu erhalten, erwarb es 2019 die Familie Schmutzer aus Duderstadt. Der Architekt Michael Schmutzer hatte Sanierungsarbeiten im Innen- und Außenbereich durchführen lassen und die einstige Kirche seit 2020 wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Sie soll als ein überkonfessioneller Raum der Stille, als ein Ort der Begegnung und als ein ruhiger Platz zum Lesen, Nachdenken und Meditieren genutzt werden.

 

Engel bewachen das Kirchenportal

 

“Auf meinen Radtouren habe ich immer wieder gern dort angehalten und ein bisschen gesungen, weil die Kirche so einen schönen Klang hat”, berichtet Sibylla Siebert-Rust. So entstand die Idee, dort ein kleines Konzert zu geben, und nach Anfrage bei den Eigentümern gab es Zustimmung.

Die Veranstalter bitten, die Coronaregeln einzuhalten.

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Westerode #Gospelkonzert #Dorfkirche

Print Friendly, PDF & Email



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: