Wer sammelt mit? Die Duderstädter Ortsfeuerwehren gibt es jetzt im Stickeralbum

Die Duderstädter Ortsfeuerwehren machen sich sichtbar – und zwar auf eine ungewöhnliche Weise: mit einem Stickerheft nach Vorbild der bekannten Panini-Sammelalben. Das bringt nicht nur Spaß beim Sammeln, Kleben und Tauschen, sondern gibt auch einen anschaulichen Überblick zur Arbeit der freiwilligen Feuerwehr in der Region.

Ab Samstag, 15. Januar 2022, sind die Hefte zehn Wochen lang im Duderstädter Rewe-Center Höfling am Schützenring an den Kassen erhältlich. Ein Heft kostet 5 Euro, ein Tütchen Sticker mit fünf Teilen zum Sammeln und Tauschen kostet 90 Cent. Ein Teil der Erlöse wird auch den Duderstädter Feuerwehren zugute kommen.

 

Titelblatt des Stickeralbums

 

“Die Stadt Duderstadt hat 15 aktive Ortsfeuerwehren, darunter zwei Stützpunktfeuerwehren und eine Schwerpunktfeuerwehr. Alle haben beim Stickeralbum mitgemacht”, erklärte Stadtbrandmeister Kai Walter beim Pressetermin am Rewe-Center nach der Begrüßung durch Bürgermeister Thorsten Feike. Sabine Holste-Hoffmann, Fachdienst Gefahrenabwehr und Feuerschutz, hatte auch als zuständige Behörde grünes Licht gegeben. Unterstützung beim Ablichten der Feuerwehrleute für die Stickerbilder gab es vom stellvertretenden Stadtbrandmeister Stephan Napp. In enger Absprache mit dem Markt-Team um Thomas Höfling konnte auch der Verkauf der Alben und der Sticker gewährleistet werden. “Wir danken den Mitgliedern der Feuerwehren für ihr Ehrenamt und machen gern mit bei dieser Aktion”, erklärte Thomas Höfling.

 

Sabine Holste-Hoffmann, Fachdienst Gefahrenabwehr und Feuerschutz, und Bürgermeister Thorsten Feike haben schon mal vorab ein Stickeralbum zum Ausprobieren erhalten

 

“Es ist eine tolle Aktion, dass sich unsere Feuerwehren auf diese Weise präsentieren”, lobte auch der Bürgermeister das Engagement. Wie es zu dieser ungewöhnlichen Idee kam, erklärte Kai Walter: Das Berliner Start-up “Stickerstars” sei an ihn herangetreten. “Ich war erst etwas verwundert, aber bei genauerer Betrachtung fand ich die Idee gut und habe sie dem Bürgermeister vorlegt, der ebenfalls begeistert war.” Das Start-up will mit den Stickeralben Gemeinschaften sichtbar machen und Menschen miteinander verbinden. Erst war das Konzept auf Vereine gemünzt, inzwischen können auch Hochzeitsgesellschaften o.ä. ihr eigenes Stickeralbum kleben.

 

Mit Fahrzeugen und Gerätschaften präsentieren sich die Feuerwehren auf dem Rewe-Parkplatz

 

An den kommenden Samstagen wird jeweils eine Ortsfeuerwehr vormittags auf dem Rewe-Parkplatz Fahrzeuge und Gerätschaften vorstellen und als Ansprechpartner Werbung machen für die aktive Mitgliedschaft bei der Feuerwehr. Dabei können sich auch die Fans der Sammelalben zum Sticker-Tausch treffen.

Termine:
29. Januar 2022
Ortfeuerwehr Nesselröden

5. Februar
Ortsfeuerwehr Esplingerode

19. Februar
Ortsfeuerwehr Immingerode

26. Februar
Ortsfeuerwehr Langenhagen

5. März
Ortsfeuerwehr Breitenberg

12. März
Ortsfeuerwehr Fuhrbach

19. März
Ortsfeuerwehr Hilkerode

26. März
Ortsfeuerwehr Duderstadt

Weitere Infos zu den jeweiligen Ortsfeuerwehren etc. gibt es auf der Webseite der Stadt Duderstadt HIER

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Stickerstars FeuerwehrDuderstadt Vereine

 

Print Friendly, PDF & Email


Euren Verein in unser Vereinsregister eintragen?

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: