„Weltzirkus“ – Ausstellung fantastischer Traumreisen von Ingo Schwan in der Duderstädter Kulturstube

Unter dem Titel „Weltzirkus“ stellt der Künstler Ingo Schwan einige seiner Werke in der Duderstädter Kulturstube, Marktstraße 26, aus. Die Vernissage beginnt am Freitag, 8. Dezember 2023, um 19 Uhr, musikalisch begleitet von der Pianistin Maria Schlechter.

 

 

© Ingo Schwan

 

Als fantastischen Realismus ordnet Ingo Schwan seine Bilder ein, die den Betrachter verweilen lassen, da es so viel zu entdecken gibt: traumhafte Welten, zahlreiche Details und Andeutungen, bunt und vielfältig, manchmal auch abgründig, so wie das Leben selbst.

 

„Ankunft der Träume“

 

Ingo Schwan studierte von 1976 bis 1979 an der Hochschule für Bildende Künste und Musik in Bremen mit dem Abschluss des Diplom-Designers und engagierte sich u.a. im Bund Bildender Künstlerinnen und Künstler Niedersachsen (BBK), wo er von 1995 bis 1997 auch Mitglied der Aufnahmekommission war.

Neben zahlreichen Kunstausstellungen in ganz Norddeutschland zeigt er auch seine musikalische Bandbreite, z. B. als Mitglied der Duderstädter Formation „Road Jack“.
Die Ausstellung in der Kulturstube ist bis zum 7. Januar 2024 samstags von 12 bis 14 Uhr und am sonntags von 15 bis 18 Uhr  zu sehen, oder nach telefonischer Vereinbarung. Der Eintritt ist frei.

 

*

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Kulturstube Ausstellung

 

Print Friendly, PDF & Email
  • Fuhrbach Schützenfest 2024
  • Sparkasse Duderstadt - Gemeinsam für Duderstadt

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis
  • The Airlettes - Swing, Kik, 16.08.2024, 37115 Duderstadt

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken