Zur Jubiläums-Aktion „Wir für Hier“ zum 175-jährigen Bestehen der Sparkasse Duderstadt wurden weitere Eichsfelder Ortschaften und Vereine mit jeweils einer Spendensumme von 1750 Euro beschenkt. Das Geld ging an Obernfeld, Rhumspringe und Lütgenhausen.
Der Sparkassen-Vorstandsvorsitzende Uwe Hacke und seine Kollegin, die Privat-Banking-Beraterin Monika Marschler, brachten die Spendenschecks nach Obernfeld. Die Vereinsspende ging an den SV Rot-Weiß Obernfeld und wurde vom Vorsitzenden Gisbert Kopp und dem Ehrenvorstand Arnold Wagner entgegengenommen. Mit dem Geld soll die Elektrik im Vereinsheim erneuert werden. Die Spende für die Ortschaft nahm Ortsbürgermeister Karl-Bernd Wüstefeld entgegen. Das Geld soll für die Anschaffung zweier Outdoor-Sportgeräte, einem Walking-Gerät und einem Bauchmuskeltrainer, verwendet werden.
Die Sparkassenmitarbeiterin Anna-Maria Artmann überbrachte den Spendenscheck für ihren Heimatort Rhumspringe an Ortbürgermeisterin Barbara Hose. Hier soll das Geld für einen Bolz- und Basektballplatz für Jugendliche eingesetzt werden. Und in Lütgenhausen möchte Ortsbürgermeisterin Barbara Dietrich mit der Spende neue Sitzgelegenheiten am Spielplatz finanzieren. Da sich aus Lütgenhausen kein Verein für die Jubiläumsspende direkt beworben hatte, standen weitere 1750 Euro ebenfalls der Ortsbürgermeisterin zur freien Verfügung. Nun soll der Schützenverein das Geld für seine Vereinsarbeit einsetzen.
(Fotos: Sparkasse Duderstadt)
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Sparkassenjubiläum Vereinsspenden