Weitere Lockerungen: Spielplätze in Duderstadt öffnen wieder

Ab sofort sind bis auf Weiteres die Spielplätze im Bereich der Stadt Duderstadt wieder geöffnet. Diese gute Nachricht gibt Bürgermeister Thorsten Feike bekannt. Der Besuch der Spielplätze ist allerdings nur Kindern und Jugendlichen bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen erlaubt.

Auf dem Tabaluga-Spielplatz im Stadtpark und auf dem Mehrgenerationenspielplatz an der Ohmbergstraße werden in den ersten Tagen stundenweise Mitarbeiter*innen des Kinder- und Jugendbüros als Ansprechpartner anwesend sein. Sie informieren u. a. zu den Corona-Hygieneregeln oder können ein paar Spielanregungen geben. Auf die derzeit üblichen Hygienevorschriften ist zu achten, dazu gehört selbstverständlich auch das Einhalten eines Mindestabstands von 1,5 m zum Spielpartner. Extra angebrachte Hinweisschilder geben darüber hinaus Auskunft zu den Verhaltensregeln.

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Corona Spielplätze

 

Print Friendly, PDF & Email
Wir für hier
Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: