Weitere Eichsfelder Vereine erhalten Unterstützung aus dem Sparkassen-Spendentopf

Unter dem Motto “Wir für Hier” erhalten alle Ortschaften im Geschäftsgebiet der Sparkasse Duderstadt jeweils eine Spende von 1750 Euro anlässlich des 175-jährigen Sparkassenjubiläums. Zusätzlich wurde in jedem Ort ein Verein ausgelost, der ebenfalls 1750 Euro für seine gemeinnützige Arbeit erhält. Auch der Bernshäuser Karnevalsverein “Drei Rosen” ist dabei.

Sparkassenmitarbeiterin Susanne Tews überbrachte den Spendenscheck an den Bernshäuser Karnevalsverein. Das Geld soll dem Kinderkarneval zugute kommen. Die Kindergarde brauche neue Gardekostüme, erzählte Trainerin Julia Mausch.

 

Wir für hier

 

Dem TSV Immingerode überbrachte Sparkassen-Mitarbeiterin Karin Jütte-Feldmann die Spende. Der Sportverein möchte das Geld zum Aufbau der neuen Radsportsparte verwenden, sagte Ortsbürgermeister Stefan Stollberg, der zugleich Vorsitzender des Sportvereins ist. Von der Spende für den Ort Immingerode sollen Sitzgelegenheiten am Dorfplatz finanziert werden.

 

Karin Jütte-Feldmann übergibt den Spendenscheck für den Sportverein und für den Ort Immingerode an Ortsbürgermeister Stefan Stollberg

 

In Esplingerode erhielt der Tischtennisclub die Spende von Sparkassenmitarbeiterin Alena Kellner. Der Verein hatte allerdings entschieden, die Spende der Ortschaft zugute kommen zu lassen, sagte der Vorsitzende Peter Förster. Davon soll ein Wind- und Wasserschutz für die Grillhütte am Dorfplatz finanziert werden.

 

Der Tischtennisclub Esplingerode stellt sein Geld der Dorfgemeinschaft zur Verfügung

 

Ebenfalls 1750 Euro nahmen Ortsbürgermeisterin Beate Sommerfeld und Sina Amelsberg für die Ortschaft Fuhrbach entgegen. Das Geld soll für die Anschaffung einer Relax-Bank am örtlichen Wassertretbecken verwnedet werden, erfuhr Sparkassenmitarbeiter Dirk Schmidt, als er den Spendenscheck überbrachte.

 

Sina Amelsberg, Dirk Schmidt und Beate Sommerfeld in Fuhrbach

(Alle Fotos: Sparkasse Duderstadt)

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #SparkasseDuderstadt #WirFürHier #Vereine

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: