Weihnachtsgruß von Bürgermeister Thorsten Feike an die Eichsfelder

Seit rund sechs Wochen ist er im Amt, der Duderstädter Bürgermeister Thorsten Feike. Mit einem persönlichen Weihnachts- und Neujahrsgruß richtet er sich an die Eichsfelder:

Duderstadt, im Dezember 2019

Grußwort der Stadt Duderstadt zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel

Liebe Duderstädterinnen und Duderstädter, liebe Eichsfelderinnen und Eichsfelder,

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende und mit Weihnachten rücken auch die Familie und Freunde bei uns allen wieder etwas mehr in unseren Fokus.

2019 war geprägt von besonderen Jubiläen und Ereignissen: z.B. 100 Jahre Ottobock mit dem Eichsfeld-Festival auf der Marktstraße, 25 Jahre Heinz Sielmann Stiftung, 25 Jahre Landesausstellung Natur im Städtebau (LNS) mit der Neugestaltung des Spielplatzes sowie der 30. Jahrestag des Mauerfalls/der Grenzöffnung mit dem Festwochenende und den zahlreichen Veranstaltungen. Ich habe mich gefreut viele dieser Feierlichkeiten gemeinsam mit anderen Duderstädterinnen und Duderstädtern sowie Nachbarn aus Niedersachsen und Thüringen begehen zu können.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt all denen, die Jahr für Jahr ehrenamtlich hier vor Ort dafür sorgen, dass das kulturelle, soziale und sportliche Angebot in Duderstadt auch überregional eine Besonderheit darstellt. Nicht vergessen möchte ich die Familienangehörigen, die Bekannten und Freunde, die mit ihrem Engagement unsere Gemeinschaft in Duderstadt und seinen Dörfern so lebens- und liebenswert machen. Sie alle sind auf ihre Art „wohltätige“ Helfer*innen!

Daneben möchte ich zu bedenken geben, dass nicht jeder in der Weihnachtszeit seine volle Aufmerksamkeit der Familie schenken kann, da sie u.a. in sozialen Berufen im Dienst sind. Stellvertretend möchte ich aus diesem Grund insbesondere dem Pflegepersonal, den Ärzten, der Polizei und der Feuerwehr meinen herzlichen Dank aussprechen.

Sehr gerne möchte ich mich persönlich noch bei den Duderstädter Bürgerinnen und Bürgern für das entgegengebrachte Vertrauen bei den Wahlen im September diesen Jahres bedanken. Es werden neue und spannende Zeiten auf mich zukommen und ich freue mich, diese gemeinsam mit Ihnen erleben und gestalten zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen allen eine gesegnete Adventszeit, frohe Weihnachten und ein erfülltes neues Jahr 2020 – vor allem Gesundheit und Glück.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr

Thorsten Feike

Bürgermeister

Print Friendly, PDF & Email

  • Juwelier Oppermann Duderstadt

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: