Weihnachtlicher Treckerkonvoi sammelt Spenden für Elternhaus – Große Tour durch das Untereichsfeld geplant

Mit einem weihnachtlich geschmückten Treckerkonvoi wollen Maximilian und Stephan Jung, Inhaber der Seulinger Warte, am Samstag, 4. Dezember 2021, Spenden für das Elternhaus krebskranke Kinder Göttingen e.V. sammeln. Außerdem soll der festlich leuchtende Konvoi ein bisschen Weihnachtsstimmung in die Untereichsfelder Dörfer bringen.

“Ich habe im letzten Jahr bei so einer Aktion in Gillersheim teilgenommen. Da wir auf der Seulinger Warte schon länger für das Elternhaus gesammelt haben, dachte ich, man könnte so einen Konvoi auch hier starten”, erzählt Maximilian Jung. 18 Traktoren sind bisher angemeldet. Um 17 Uhr fällt der Startschuss auf der Seulinger Warte. Die geschmückten Traktoren werden von einem Auto begleitet, wo Spendendosen durch die Fenster gereicht werden und die Zuschauer am Straßenrand etwas einwerfen können. Auch zu Fuß werden ein paar Sammler mit Spendendosen immer dort unterwegs sein, wo sich Menschen am Straßenrand versammelt haben.

“In der Pandemie fällt wieder so viel aus, alle Weihnachtsmärkte wurden abgesagt. Vielleicht können wir mit unserer Fahrt ein bisschen Freude in die Dörfer bringen”, sagt Maximilian Jung. Nach Weihnachten oder zu Beginn des neuen Jahres sollen auch ein paar Trecker zum Elternhaus fahren und die Spenden dann überreichen.

Der Treckerkonvoi kommt am Samstag, 4. Dezember, durch folgende Ortschaften:

Seulingen – über den Wirtschaftsweg nach DesingerodeWerxhausenNesselröden (auch durch das Dorf) – Immingerode (bei Klingebiels Hofladen abbiegen ins Dorf) – Tiftlingerode (an der Schule vorbei) – Duderstadt (Industriestraße) – Westerode – auf dem Wirtschaftsweg nach Mingerode – Wirtschaftsweg nach ObernfeldRollshausen (Hauptstraße) – Gieboldehausen (Totenhäuser Straße, Ludwig-Erhard-Straße, B27) – Wollbrandshausen (am Friedhof vorbei ins Dorf) – über die Seeburger Landstraße nach Seeburg – zurück nach Seulingen.

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Treckerkonvoi #ElternhausKrebskrankesKind #Benefizaktion

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: