Wechsel in der Schulleitung Gerblingerode: Monika Ernst geht in den Ruhestand

Monika Ernst ist als Schuleiterin der Maximilian-Kolbe-Grundschule in Gerblingerode in den Ruhestand entlassen worden. Für ihr großartiges Engagement dankten Vertreter der Verwaltung und der Schulen.

Im Jahr 2012 hatte Monika Ernst, zuvor u. a. tätig an der St.-Elisabeth-Grundschule in Duderstadt, die Schulleitung der Gerblingeröder Grundschule übernommen und in den folgenden Jahren maßgeblich zur Musikalischen Grundschule weiterentwickelt. Mit Beendigung des Schuljahres 2019/2020 ist die engagierte Schulleiterin in den Ruhestand getreten.

Für die Stadt Duderstadt als Träger der Grundschule dankte Bürgermeister Thorsten Feike in einer kleinen Feierstunde Monika Ernst für ihr großartiges Engagement und ihre langjährige verdienstvolle Arbeit. Im Beisein von Katutu Schlote von der Niedersächsischen Landesschulbehörde, Dieter Thriene als Ortsbürgermeister von Gerblingerode, der Elternvertreterinnen sowie zwei Vertreterinnen der Grundschule hob er noch einmal die vielen Stationen ihrer Schullaufbahn hervor und sprach ihr für den Ruhestand die besten Wünsche aus.

Viel Lob und Anerkennung gab es auch von Katutu Schlote und Ortsbürgermeister Thriene, welcher die Übernahme der Schulleitung durch Monika Ernst im Jahre 2012 als einen Glücksfall für die Grundschule würdigte. Die Nachfolge an der Maximilian-Kolbe-Schule hat Jessica Ohnesorg mit Beginn des neuen Schuljahres angetreten.

(Titelbild: Stadt Duderstadt)

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Gerblingerode

 

Print Friendly, PDF & Email



  • Wir für hier




  • Raum & Dekor Werner Duderstadt

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: