Am 12. September 2021 finden in Niedersachsen die Kommunalwahlen und am 26. September die Bundestagswahlen sowie ggf. eine Landrats-
Stichwahl statt. Die Stadt Duderstadt informiert, dass in den nächsten Tagen die Einberufungen an die Wahlvorstände verschickt werden. Bei der Berufung in den Wahlvorstand handelt es sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit, zu deren Übernahme jede/r Wahlberechtigte verpflichtet ist.
Bürgermeister Thorsten Feike weist daraufhin, dass Wahlhelfer gemäß der Niedersächsischen Corona-Verordnung zum Anspruch auf eine Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 den Personen mit erhöhter Priorität zugeordnet sind und ab Montag, 31. Mai 2021, einen Termin im Impfzentrum bzw. einen Wartelistenplatz erhalten können.
Wahlberechtigte, die an einer Mitarbeit im Wahlvorstand interessiert sind, können sich bei der Stadt Duderstadt per E-Mail wahlen@duderstadt.de und unter Telefon 05527 841-129 oder -130 melden. Eine Meldung ist auch über den Vordruck auf der Internetseite der Stadt Duderstadt (www.duderstadt.de), Stichwort „Mitarbeit im Wahlvorstand“, möglich.