Von Kids für Kids im Eichsfeld: digitales Treffen “NUImeet” am 10. April 2021

Zum Thema Digitalisierung veranstaltet eine Gruppe von Kindern “Digi Eic Kids” am 10. April 2021 ab 13 Uhr ein sogenanntes NUImeet. Das Event ist für 10- bis 16-Jährige Eichsfelder*innen und dauert circa zwei Stunden. NUImeet steht für Neue Leute, Unterhaltungen und Ideen und fasst somit die Kerninhalte des Treffens zusammen. 

Die Anmeldung und weitere Infos sind auf Instagram (Digi_Eic_Kids) oder der Website des Coworking Eichsfeldes zu finden. Da die Veranstaltung über Zoom stattfindet, kann jede/r daran teilnehmen. Das besondere Augenmerk gilt aber dem Eichsfeld. Kinder haben das letzte Wort, werden aber von Erwachsenen unterstützt, also gilt: von Kindern für Kinder. Unterstützung finden die Jugendlichen bei den Mitgliedern des New Workshop- und Coworking Eichsfeldes.
 
Wie läuft das? Man kann Ideen im Vorfeld einreichen, die drei Tage vor dem Termin besprochen werden. Teilnehmer dürfen Vorträge halten oder mit den anderen Jugendlichen diskutieren. Auch für die Eltern ist gesorgt: der Elternparkplatz. Hier können sich die Älteren austauschen, haben aber bei den Angelegenheiten ihrer Kinder nichts verloren. Zum Fachsimpeln über Spiele oder Bücher wird es einen Nerdtalk geben. Dies wird in vier voneinander getrennten virtuellen Räumen stattfinden, die gleichzeitig laufen. Diese Zimmer werden für je etwa 45 Minuten geöffnet sein. Davon wird es zwei Durchläufe geben, sodass jeder genug Zeit hat, sich alles anzusehen.

Anmeldung, kostenlos HIER

(Titelbild Pixabay)

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #DigiEicKids #CoworkingEichsfeld

Print Friendly, PDF & Email



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: