Vereine und Gemeinschaften aus Duderstadt und der Region

Fehlt dein Verein in der Liste?

Klick auf “Eintrag erstellen, Datenfelder ausfüllen und absenden. Nach einer erfolgreichen Prüfung wird Dein Verein mit in diese Liste aufgenommen.

Red Dragon Selbstverteidigung Duderstadt e.V.

Red Dragon
Bewertung (Durchschnitt):
(0)
Vereinsname:
Red Dragon Selbstverteidigung Duderstadt e.V.
Vereinskategorie:
Vereinsbeschreibung:

In unserem Verein trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene Ju-Jutsu, also eine Kampfsportart, die aus Elementen des Judo, Karate, Boxen und Jiu Jitsu besteht. Für Kinder ist das ein toller Einstieg in diesen abwechslungsreichen Sport. Spielerisch lernen die Kleinsten (ab 5 1/2 Jahre) sich zu bewegen, zu fallen und auch erste Techniken der Selbstverteidigung. Wir wollen neben Ju-Jutsu aber auch Werte vermitteln, die in der heutigen Gesellschaft vielleicht wichtiger denn je sind. Dazu gehören Respekt und Offenheit gegenüber anderen, Kameradschaft, Disziplin und Durchhaltewillen.

In der Fortgeschrittenen-Gruppe trainieren unsere Jugendlichen und Erwachsenen die fortgeschrittenen Techniken und absolvieren regelmäßig Fortbildungsseminare und Gürtelprüfungen, um später vielleicht einmal mit dem schwarzen Gürtel belohnt zu werden.

Insbesondere in der Jugendlichen- und Erwachsenengruppe suchen wir laufend “Nachwuchs”. Also schaut doch mal vorbei! Wie freuen uns auf Euch!

Angebote, Kurse, Veranstaltungen, Informationen etc.:

Wir trainieren aktuell jeden Dienstag ab 17 Uhr in der Sporthalle der St. Elisabeth-Schule in Duderstadt.
Weitere Infos findet Ihr auf unserer Internetseite.

Telefonnummer:
0160-6007548 (Martin Fiedler), 0151-15552363 (Stephan Heddinga)
Adresse und Kontaktdaten:
Über dem Töpferofen 1
37434 Krebeck

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen für diesen Eintrag vorhanden. Seien sie der erste der diesen Eintrag bewertet.

Please login to rate this listing.

Nachricht an den Verein

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.