Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt: Vorsitzender Andreas Biebermann tritt zurück

Nach einem knappen Jahr  Amtszeit hat der Vorstandsvorsitzende des Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt e.V. – Andreas Biebermann – aus persönlichen Gründen zum 31. Dezember 2023 seinen Rücktritt erklärt. Bis zur Neuwahl Anfang 2024 werden die Aufgaben von den drei stellvertretenden Vorsitzenden, Friederike Depuhl, Michael Böning und Simon Renziehausen, übernommen.

„Der Verein und die Stadt Duderstadt liegen mir am Herzen. Aus persönlichen Gründen musste ich aber für mich den Entschluss fassen, mich aus dem Vorstand zurückzuziehen. Selbstverständlich werde ich mich als Mitglied des Vereins weiterhin einbringen“, so Andreas Biebermann gegenüber den weiteren Vorstandsmitgliedern in der Sitzung am 22. November 2023.

Der Verein informiert weiterhin:
Der Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden hat keinerlei Auswirkungen auf die Handlungsfähigkeit oder gar den Bestand des Vereins. Die Aufgaben werden bis zur Wahl eines/einer neuen Vorsitzenden von den drei stellvertretenden Vorsitzenden im Sinne des Vereins, seiner Mitglieder und zur Förderung der Attraktivität des Standortes Duderstadt fortgeführt. Aufgrund des bedachten Rückzugs des Vorstandsvorsitzenden erst zum Jahresende und der vertrauensvollen Zusammenarbeit innerhalb des gesamten Vorstandes in den vergangenen Monaten ist ein geregelter Übergang der laufenden Geschäfte sichergestellt.

Das gemeinsame Ziel des Vorstandes ist es, die Position des/der Vorsitzenden möglichst zeitnah wieder zu besetzen. Hierfür wird der Vorstand Anfang 2024 zu einer Mitgliederversammlung einladen. Der Vorstand des Vereins bedauert Andreas Biebermanns Entscheidung, dankt ihm aber für seine geleistete Arbeit.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt TreffpunktStadtmarketing

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis
  • Música del Mundo, 10.03.2024

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken