Stadt Duderstadt verschiebt für November 2020 geplante Gremiensitzungen

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie hat sich der Verwaltungsausschuss der Stadt Duderstadt mit dem Thema „Durchführung von städtischen Gremiensitzungen“ befasst. Als Ergebnis wurde die vorgesehene Beratungsfolge für den Haushalt 2021 verschoben. Die Beratung des Haushalts 2021 – auch die Anhörungen der Ortsräte der Ortschaften der Stadt Duderstadt – wird voraussichtlich Anfang 2021 stattfinden, so die Pressemitteilung der Stadtverwaltung.
Um weitere Infektionsrisiken möglichst auszuschließen, wurde unabhängig von der aktuellen Corona-Verordnung und ggf. weitergehender Allgemeinverfügungen der zuständigen Behörden empfohlen, auf Gremiensitzungen (insbes. Ortsräte, Fachausschüsse) im November möglichst zu verzichten. Die Verwaltung wird mit den einzelnen Fachausschussvorsitzenden und den Ortsbürgermeister*innen das weitere Vorgehen abstimmen und über weitere mögliche notwendige Themen sprechen.

Die folgenden Ortsratssitzungen, zu denen bereits in der vergangenen Woche formell eingeladen wurde, werden in Abstimmung mit den Ortsbürgermeistern abgesagt:
15. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Immingerode Mittwoch, 04.11.2020, 19:00 Uhr,
17. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Mingerode Mittwoch, 04.11.2020, 19:30 Uhr,
18. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Tiftlingerode Donnerstag, 05.11.2020, 19:00 Uhr,
11. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Nesselröden Donnerstag, 05.11.2020, 19:00 Uhr.
Im November werden zudem keine Fachausschusssitzungen stattfinden.

Der Landkreis Göttingen hat seit Ende Oktober 2020 die 50er-Inzidenz überschritten. Infos HIER

Damit gelten auch alle weiteren vom Land Niedersachsen und vom Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Göttingen beschlossenen Maßnahmen.
Infos HIER

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt StadtverwaltungDuderstadt Corona

 

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: