St. Martini Krankenhaus in Duderstadt: Artur Smorodin übernimmt als Chefarzt die Leitung der Gynäkologie

Das St. Martini Krankenhaus in Duderstadt bekommt zum 1. Juli 2024 mit Artur Smorodin einen neuen Chefarzt der Gynäkologie. Der 54-jährige Mediziner folgt Dr. med. Gregor Sycz, der die Gynäkologie in den vergangenen 30 Jahren geleitet hat und sich nun in den Ruhestand verabschiedet.

Artur Smorodin ist seit 2007 in Deutschland als Arzt tätig. Nach seiner deutschen Facharztanerkennung in Sachsen-Anhalt war der Gynäkologe an mehreren Stationen für einen privaten Krankenhausträger in Herzberg/Osterode tätig, wo er zwischenzeitlich auch die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe als Chefarzt führte. In den vergangenen zwei Jahren hat der Mediziner als Ärztlicher Leiter einer gynäkologischen MVZ-Praxis in Osterode die Patientinnen versorgt.

Krankenhausgeschäftsführer Markus Kohlstedde erklärt: „Artur Smorodin ist ein engagierter und empathischer Gynäkologe mit hoher Expertise und einer breiten frauenheilkundlichen Erfahrungsbasis. In den vergangenen acht Jahren hat er mit seiner Familie Wurzeln in der Region geschlagen und sich bei Patientinnen und Fachkollegen eine hervorragende Reputation erarbeitet. Mit ihm und einem neuen Oberarzt, den wir noch am Haus erwarten, können wir die Zukunft einer hochwertigen Frauenheilkunde am Standort Duderstadt für eine heimatnahe Versorgung der Patientinnen sichern.“ Dank gebühre Dr. Gregor Sycz und Marek Maczka, die in den vergangenen Dekaden mit ihrer gynäkologischen Expertise die Frauenheilkunde in und um Duderstadt geprägt haben.

„Das Krankenhaus legt großen Wert auf eine patientenorientierte Versorgung, die Bedürfnisse und das Wohlbefinden der Patienten stehen dabei klar im Mittelpunkt“, schildert Artur Smorodin seine Beweggründe zum Wechsel ans St. Martini Krankenhaus. Die Grundwerte des St. Martini Krankenhauses seien deckungsgleich mit seinen eigenen Vorstellungen einer zeitgemäßen Patientenversorgung.

Aufgrund seiner mehr als 30-jährigen Berufserfahrung in allen Versorgungsformen deckt der Frauenarzt das breite Spektrum der Gynäkologie ab. Mit der Neuverpflichtung von Artur Smorodin möchte das St. Martini Krankenhaus – auch angesichts der Marktentwicklung im Umfeld – die gynäkologische Versorgung der Patientinnen in der Region langfristig mit einem hoch-versierten Mediziner sicherstellen.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt KrankenhausStMartini

 

Print Friendly, PDF & Email
  • Sparkasse Duderstadt - Gemeinsam für Duderstadt

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis
  • Ballbreakers AC DC Tribute Show, 09.08.2024, Duderstadt
  • The Airlettes - Swing, Kik, 16.08.2024, 37115 Duderstadt

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken